B2B Onlineshop

Please login with username and password here:

Stay logged in

Register here

Become a Sport Import customer today

You're a specialist dealer and would like to buy from us? Get access in just a few steps!
Enjoy:

Become a customer: fast, simple and digital

  1. Fill out the registration form.
  2. We will check your details immediately and send you a SEPA direct debit mandate.
  3. Once we receive your confirmed mandate, we'll send you an email with your login credentials.
  4. From then on, you are a registered customer with full access to our B2B web shop.

Why Sport Import?

We have more than 3,500 dealers, and we care about every one of them. We support our retail partners end to end, whether online or off. With us, you save valuable time for your daily business. Our IT people build the right tools to help you. Our strategic foresight ensures we can deliver. With us, you can be sure to receive your orders when you need them and expect them. Sure we can talk. But we also listen. We believe in honest brands and competent advice. Our customers agree.

Digital tools from real people

We love personal contact, and we have been happily maintaining friendly ties with our dealers for over 35 years. But we also love to make it as easy and time-saving for you as possible. Using digital systems is second nature for us, and you automatically benefit from these great tools:

„Our webshop“

All items and all your orders in one place. View your repair orders and backlogs. View reliable delivery dates in real time and never miss special offers again. In your account, you can customise everything to make your life as easy as possible. Of course, we also offer you a velo.connect interface. And did we mention our group configurator?

„Invoices by email“

We send our invoices by email. This saves time and paper and is easy to track. Our invoices comply with theGerman electronic invoice standard ZUGFeRD. This means you can print, store or process your digital invoices according to your needs and preferences.

„Paperless shipping“

It’s only logical that we don't use printed delivery notes, right? We use QR codes so you can easily access delivery notes in your customer account. Plus, with our shipping unit number, you’ll never have to search for the right package again: you can easily see which item is waiting for you in which box. And if you do need paper delivery notes, you can switch back with a single click.

If you still have questions, do get in touch and let us help!

You can reach our sales department by telephone on +49 4405 9280 60.

B2B Onlineshop

Bitte melde Dich mit Benutzernamen und Passwort hier an:

angemeldet bleiben

Hier registrieren

Jetzt Kunde bei Sport Import werden

Du bist Fachhändler und möchtest bei uns kaufen? Jetzt in wenigen Schritten deinen Zugang freischalten!
Profitiere von

Kunde werden: schnell, einfach und digital

  1. Fülle das Formular zur Registrierung aus
  2. Wir prüfen Deine Angaben umgehend und senden Dir ein SEPA Lastschriftmandat zu
  3. Du erhältst nach Rücksendung eine Mail mit deinen Zugangsdaten
  4. Ab dann bist Du registrierter Kunde bei uns und kannst in unserem B2B Webshop bestellen

Händlerregistrierung / Dealer Registration

Warum Sport Import?

Jeder Händler ist uns wichtig. Kein Wunder: Wir haben über 3.500 davon. Unabhängig vom Vertriebskonzept, ob offline oder online geben wir alles für unsere Fachhandels-Partner. Mit uns sparst Du wertvolle Zeit für Dein Tagesgeschäft. Unsere IT baut dafür die Werkzeuge. Unser Weitblick sorgt für hohe Lieferfähigkeit. Mit uns kommt die Ware pünktlich und planbar an. Klar können wir reden. Aber wir hören auch zu. Wir setzen auf Qualitätsmarken und kompetente Beratung. Das funktioniert.

Digitale Tools von echten Menschen

Wir lieben den persönlichen Kontakt. Den pflegen wir mit Begeisterung und Freundschaft – seit über 35 Jahren. Aber wir lieben es auch, es Dir so einfach und zeitsparend wie möglich zu machen. Digitalisierung ist unsere Leidenschaft und Du profitierst ganz automatisch – u.a. mit folgenden Tools:

„Unser Webshop“

Alle Artikel und alle Deine Bestellungen an einem Ort. Einblick in Reparaturaufträge und Rückstände. Verlässliche Liefertermine in Echtzeit einsehen, kein Angebot mehr verpassen. Und mit Deinen individuellen Einstellungen im Kundenkonto gestaltest Du alles genauso, wie es Dir Deine Arbeit am einfachsten macht. Zusätzlich bieten wir selbstverständlich eine velo.connect Schnittstelle. Und haben wir schon unseren Gruppenkonfigurator erwähnt…?

„Unser Order Planungstool“

Vororder planen zu besten Konditionen: Mit unserem Order Planungs Tool zeigen wir Dir ganz transparent den Weg Deiner idealen Preisstaffel. Du sparst Dir das Sichten der verschiedenen Konditionen und konzentrierst Dich ganz einfach auf Deine Vor-Order. Alle Änderungen siehst Du dabei in Echtzeit. Beim Absenden kannst Du Dir sicher sein, nichts übersehen zu haben. Unser Vertrieb unterstützt Dich gerne dabei.

„Rechnungen per E-Mail“

Wir versenden unsere Rechnungen per E-Mail. Das spart Zeit, Papier und ist transparent. Die Rechnungen erfüllen den ZUGFeRD Standard. Das PDF lässt sich somit drucken und ablegen oder elektronisch weiterverarbeiten – ganz wie Du magst und aufgestellt bist.

„Papierloser Versand“

Der nächste logische Schritt ist der Verzicht auf gedruckte Lieferscheine. Mit einem QR-Code rufst Du die Lieferscheine ganz einfach in Deinem Kundenkonto auf. Mit der NVE (Nummer der Versandeinheit) bist Du zudem nie wieder auf der Suche nach dem richtigen Paket: Auf einen Blick zeigen wir Dir, welcher Artikel in welchem Karton auf Dich wartet. Und wenn Du dennoch auf gedruckte Lieferscheine angewiesen bist, dann ist das mit einem Klick weiterhin möglich.

Wenn Fragen offengeblieben sind, nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir hier weiter.

Telefonisch erreichst Du unseren Vertrieb unter Tel.: +49 4405 9280-65.
Aus Österreich wähle Tel.: +43 (0)800 801 870